Über mich

Stoffwindelberaterin sitzt vor einigen bunten Stoffwindeln
Ich bin Maria Dolezal und Mama einer Tochter und von einem Zwillingspärchen. Gemeinsam mit meiner Familie bin ich in Traiskirchen im Bezirk Baden zu Hause.
 
Ich bin bindungs- und bedürfnisorientierte Familienbegleiterin und begleite dich auf deinem Weg in ein achtsames und nachhaltiges Familienleben. Mir ist es ein großes Anliegen, Eltern und Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen wahrzunehmen und gemeinsam neue Wege für einen friedvollen Familienalltag zu finden. 
Als ist 2019 das erste Mal Mutter geworden bin, habe ich mich durch zahlreiche Elternratgeber gelesen, um mich auf die Ankunft des neuen Familienmitglieds vorzubereiten. Doch es tauchten immer wieder Fragen oder Unsicherheiten auf. Ich fühlte mich verloren in dem riesigen „Informations-Dschungel“ rund ums Baby. Ich hätte mir jemanden an meiner Seite gewünscht, der mich an die Hand nimmt und mir bei Fragen zur Seite steht. Genau dieser jemand möchte ich für euch sein. 
Kursleiterin sitzt vor 2 Puppen, die am Tisch liegen und bereitet sich auf den Babymassagekurs vor

Ausbildungen

2020 Zertifizierte Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten
2020 Zertifizierte Wiwa-Beraterin
2021 Fortbildung zur Leitung eines Säuglingspflegekurses bei Lucia Cremer
2021 Zertifizierte Baby- und Kindermassage Kursleiterin (zeit.raum Studio, Bad Vöslau)
2022 Bindungsorientierte Elternbegleitung im Baby- und Kleinkindalter (Authentic Parenting)
2023 Dipl. Bewusstseins- und Nachhaltigkeitspädagogin (Vitalakademie)

Fortbildungen

2020 „Windelfrei in der Stoffwindelberatung“ bei Fee Ronja Schineis-Brönner (im Rahmen der StoffyConLine)
2020 „Abschied von der Windel“ nach Emmi Pikler bei Lucia Cremer
2021 „Öko-Einwegwindeln in der Stoffwindelberatung“ bei the nappy business
2021 „Bewegungsunterstützendes Handling“ nach Mandy Heinrichs
2021 „Frühkindliche Reflexe“ bei Mandy Heinrichs
2021 „Windelfrei in der Stoffwindelberatung“ bei Liane Emmersberger
2021 „Wickelstreik? Achtsame Lösungen für Tag und Nacht“ bei Liane Emmersberger
2022 „Bettnässen – Basiswissen, Erste Hilfe und Anlaufstellen“ bei Aylin Knapp