fbpx

Workshops

Meine Workshopangebote

Aktuelle Termine von den Workshops findet ihr unter Termine.

Bei jedem Workshop bekommt ihr anschließend ein Skriptum, in dem ihr alle wichtigen Informationen und Tipps nachlesen könnt.

Stoffwindel-Workshop

In meinem Stoffwindelworkshop erkläre ich euch die Grundlagen rund um Stoffwindeln und eine Einführung in das Thema Windelfrei. Mit einem großem Sortiment an Stoffwindeln ausgestattet, könnt ihr sie anfassen und probieren. In einer kleinen Runde mit anderen Mamas und Papas bleibt ausreichend Zeit, um individuelle Fragen zu beantworten. 

An meinem Wickeldummys und Puppen könnt ihr alle Stoffwindelsysteme ausprobieren und probewickeln.

Inhalt des Workshops: 

  • Warum ihr mit Stoffwindeln wickeln solltet anstatt mit Wegwerfwindeln
  • Welche verschiedenen Stoffwindelsysteme es gibt und wie sie angewendet werden
  • Welche Stoffwindelsysteme in bestimmten Situationen besonders geeignet sind (z.B. Neugeborene, nachts oder in der Fremdbetreuung)
  • Welche unterschiedlichen Materialien es gibt und welche Eigenschaften sie haben
  • Wann es sinnvoll sein kann, Öko-Einwegwindeln zu verwenden
  • Wie Stoffwindeln gewaschen und gepflegt werden
  • Wie Stoffwindeln richtig angelegt werden
  • Was Windelfrei bedeutet und wie ihr das ganz entspannt in euren Alltag integrieren könnt
  • Tipps und Tricks im Alltag mit Stoffwindeln
  • Was ihr am Anfang für das Wickeln mit Stoffwindeln braucht
  • Welche Kosten auf euch zukommen
  • Was der österreichische Windelgutschein ist und wo ihr ihn bekommt

Dein Kind ist schon älter und du fragst dich, ob sich ein Umstieg auf Stoffwindeln noch lohnt?

Stoffwindeln sind auch geeignet, wenn dein Kind bereits 1 Jahr und älter ist. Es unterstützt dein Kind dabei, seine Ausscheidungen wieder wahrzunehmen und unterstützt es beim Trocken werden. Ich gehe dann genauer auf Themen wie Trocken werden und Stoffwindeln in der Fremdbetreuung ein. 

Online Stoffwindel-Workshop mit Fühlpaket

Habt ihr nicht die Möglichkeit, an einem persönlichen Stoffwindel-Workshop teilzunehmen? Dann biete ich euch die Möglichkeit eines Online-Workshops.

Bei einem Online-Workshop habt ihr die Möglichkeit, nicht nur alles über Stoffwindeln zu erfahren, sondern dabei auch die Stoffwindeln anzufassen und auszuprobieren. Dafür bekommt ihr einige Tage vor dem Workshop ein Stoffwindel-Fühlpaket zugeschickt und könnt ihr eine Woche lang entspannt zu Hause testen. In dem Paket sind alle Stoffwindelsysteme und verschiedene Saugeinlagen enthalten.

Stoffwindel-Windelfrei-Austauschgruppe

Du wickelst mit Stoffwindeln oder machst Windelfrei und möchtest dich mit anderen Mamas austauschen?
 
Gemeinsam mit Claudia von Koaladancebaby veranstalte ich in regelmäßigen Abständen eine Austauschgruppe für Stoffwindel- und Windelfrei-Mamas. In gemütlicher Runde kannst du mit anderen Mamas deine Stoffwindel- und Windelfrei-Erfahrungen teilen. 
 
Mit unserem Fachwissen stehen wir dir für alle Fragen zu Stoffwindeln, Windelfrei und Babypflege zur Verfügung.
Stoffwindeln auf Puppen vor einer Kaffeetasse und einer Milchkanne in Form einer Kuh
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner